Heute gibt es mal wieder einen Ausflugstipp und sicher für den ein oder anderen eine kleine Zeitreise zurück zu Schulausflug und Klassenfahrt.
Die bummelkinder waren nämlich am letzten Wochenende im schönen Odenwald am Felsenmeer.
Das Felsenmeer bei Reichenbach, ca. 1 Stunde von Offenbach entfernt, zählt zum UNESCO Geo Naturpark Bergstraße – Odenwald und ist ein waschechtes Naturwunder. Es entstand über etwa 390 Millionen Jahre und nahm seinen Anfang in der Kollision zweier Kontinente. Gestein schmolz, Magma stieg auf und erstarrte zu einem granitähnlichen Gestein. Durch Erosion des Gebirges kam der Stein an die Oberfläche , riss auf und gliederte sich in große Blöcke. Das Ergebnis sind die unzähligen, abgerundeten Felsblöcke, auch Wollsäcke genannt, die sich einen ganzen Bergabhang hinunter erstrecken und die perfekt geeignet sind für Kletterwütige, wie z.B. das große bummelkind. Während das kleine bummelkind und ich sicherheitshalber den Wanderweg entlang der Felsen nahmen, der übrigens nicht weniger schön ist, war das große bummelkind samt Papa nicht zu stoppen und erklomm den Hang über die Felsen.
Wir stiegen ca. 3/4 des Weges auf bis zur Brücke. Hier konnten wir dann die Aussicht nach unten genießen und bestaunen, welchen Weg wir über Fels und Weg zurückgelegt hatten. Ein kleines Picknick und dann ging es wieder zurück. Überall gab es etwas zu entdecken. Die Felsen sind teilweise einzigartig geformt, sodass der bummelkindschen Phantasie keine Grenzen gesetzt waren und wir alles vom Krokodil bis hin zum Delphin sahen. Unten angekommen hatten wir uns natürlich alle noch ein Eis im Bistro verdient bevor es dann wieder zurück nach Hause ging.
Ein rundum gelungener Sonntag! 🙂
Schreibe einen Kommentar