Kennt ihr das? Wenn ihr ein Buch zu Ende gelesen habt und eigentlich gerne gleich mit dem nächsten anfangen möchtet, aber ihr noch zu sehr in der alten Geschichte drin seid? So geht es mir gerade mit dem 3. Teil der Geschichte rund um Louisa Clark – Mein Herz in zwei Welten. Der Titel mutet etwas kitschig an, finde ich. Und der Originaltitel „Still me“ ist doch viel prägnanter und treffender.
Louisa ist also nun voller Tatendrang in New York angekommen und versucht das Gleichgewicht zwischen ihrem Leben in England mit ihrer neuen Liebe Rettungssanitäter Sam und ihrem Leben im Big Apple zu finden. All die Dinge zu erleben und zu tun, zu denen ihr Will Traynor einst Mut zu gesprochen hatte. Immer im Sinn der wohl bekannteste Satz: „Trage deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.“ Und zwischen einem forderndem Arbeitgeber, einem viel zu weit entferten Freund und ohne Familie ist Louisa am Ende des Tages eigentlich auf der Suche nach sich selbst.
In einem Artikel über das Buch habe ich vor kurzem gelesen, dass die Geschichte von Louisa Clark nun zu Ende erzählt ist.Trotzdem würde ich zu gerne wissen, wie es mit ihr weitergeht. Aber, man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. 🙂
Schreibe einen Kommentar