Ein Buchtipp von den bummelkindern.

Ich würde mal behaupten, jede Mama kennt das Lied von der Weltraummaus. Aber kennt ihr auch die Geschichte von der kleinen Maus, die wissen wollte, ob der Mond wirklich ein Käse ist? Und, die beschließt zum Mond zu fliegen. Irgendwie? Falls nicht, kann ich euch dieses wunderbare Buch „Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ von ganzem Herzen empfehlen.

Die Geschichte spielt im New York der 50er Jahre. Alle Mäuse sind davon überzeugt, dass der Mond ein Käse sei. Unser kleiner Protagonist beschließt also herauszufinden, was Sache ist und tüftelt so lange an einem Gefährt, bis er es schafft ins Weltall zu fliegen. Natürlich gibt es unterwegs viele Rückschläge und Stolpersteine, aber unsere kleine Maus trotzt diesen und hält tapfer durch. Bis sie ihr Ziel erreicht. Und inspiriert am Ende sogar die Menschheit für den ersten Flug zum Mond.

 

Geschafft! Auf dem Weg zum Mond.

Sehr schön erzählt und zauberhaft illustriert, macht das vorlesen hier ganz besonders viel Spaß und man möchte wissen wie es weitergeht.

 

So hübsch anzusehen.

So hatte ich heute mit den bummelkindern, ganz ungeplant, direkt nach unserem Sonntags-Frühstück eine gemütliche und total schöne Lesesession auf der Couch.

An dieser Stelle muss ich meinem alten Freund Basti danken. Der zwar selbst keine Kinder hat, aber diese fantastische Geschichte zu uns nach Hause gebracht hat. Und sich mit beiden bummelkindern noch am selben Abend hingesetzt hat, um sie zu lesen.